Drei Fragen an Heike Holz, Trainerin und Coach mit langjähriger konsequenter Erfahrung mit Blogs und Podcasts

Heike Holz ist eine Trainer- und Coach-Kollegin, deren Social Media Aktivitäten ich sehr angenehm und konsequent finde. Besonders, dass sie schon seit Jahren regelmäßig nicht nur bloggt, sondern auch einen Podcast macht, ist bemerkenswert. Ich freu mich sehr, dass sie sich meinen Fragen stellte:

 

„Aktuelles von Heike Holz“ – Ein Blog ohne Struktur?

„Hast du Lust, über deinen Blog zu schreiben, wie du ihn organisierst, was der Leser findet und was so außergewöhnlich daran ist“ – Beate Mader nahm wohl nach dieser Frage ein großes Fragezeichen auf meinem Gesicht wahr.

„Ich habe weder ein Storybook noch ein Skript – ich schreibe einfach nach meinem Gefühl.“ – „Egal, schreibe genau das, wie du so spontan und intuitiv auf deine vielfältigen Einträge kommst“, das war Ihre Antwort.

Was findet man auf meinem Blog?

Auf meinem Blog gibt es Wissenswertes über mein Experten-Know-how. Experte bin ich im Bereich der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung. Also Körpersprache, Kommunikation, Rhetorik, Motivation, Mentaltraining, Umgangsformen. Außerdem im ganzheitlichen Bereich, über Transformationstechniken wie systemische Aufstellungen, The Work, Kinesiologie etc.

Mal gibt es hierzu eine Geschichte, mal den Hinweis auf das aktuelle Erscheinen meines Podcasts. Zu all diesen Themen schreibe ich auch Artikel – teilweise auf anderen Plattformen, Online-Magazinen oder Zeitschriften. Und das wird natürlich auch alles gepostet und in den Blog gestellt. Ganz wichtig: authentisch und offen zu sein.

Womit hebt sich mein Blog von anderen Blogs ab?

Meine Stärke ist meine Ausdauer und Kontinuität. Mein Blog wird regelmäßig geschrieben – es gibt keine monatelangen Pausen. Meine Podcasts (früher hatte ich noch einen zweiten „Das Abenteuer Stil und Etikette“, jetzt noch als Download über mich zu erhalten) wird seit nunmehr sieben Jahren (!) regelmäßig verlässlich zwei- bis dreiwöchentlich veröffentlicht.

Regelmäßige Posts in Facebook, Xing etc. und das rund vierteljährliche Erscheinen des Newsletters sind für mich selbstverständlich.

Und genau da liegt mein Erfolgsrezept. Ich bin für meine Kunden und die, die es werden wollen, einfach da. Ich verschwinde nicht von der Bildfläche und tauche plötzlich mit völlig neuen Dingen wieder auf. Ich lasse meine Leser/Hörer an meinem Business teilhaben und wenn es Veränderungen gibt, nehme ich sie mit auf diese Reise. So bin ich etwas „durchschaubar“ – der „Heike-Holz-Fan“ kann meine persönliche Entwicklung begleiten und weiß beispielsweise, wie ich von Meinung A zu Meinung B komme.

Wie organisiere ich mich in meinem Blog-Alltag?

Bei mir ist nichts geplant, nichts organisiert… so meinte ich. Doch schon beim Reflektieren darüber wurde mir bewusst, dass ich natürlich intuitiv plane und strukturiert vorgehe.

Neben meinem Newsletter bin ich in Facebook, Xing, google+, Twitter, Pinterest – und schreibe einen Blog. Und ich spreche den Podcast „Charisma & Persönlichkeit“.

Zudem habe ich 5 Ebooks über Kommunikation geschrieben und meinen Erfolgsklassiker „Knips dein Licht an“.

Sobald ich hierzu etwas Interessantes erlebe, erfahre oder lese, teile ich das mit meinen Lesern und Hörern. So werde ich aus meiner Sicht mit diesen regelmäßigen, kompetenten Informationen als Experte wahrgenommen. Und von einem authentischen Menschen, der weiß, wovon er spricht, der auch bei Fragen seiner Hörer und Leser in die wertschätzende Kommunikation geht, kauft man gerne ein Buch, ein Ebook oder besucht ein vertiefendes Seminar. Meine Kunden wissen, dass sie nicht „die Katze im Sack kaufen“ – sie haben mich oft über Jahre virtuell kennen gelernt und sind dann richtig neugierig und gespannt, ein Einzelcoaching, Seminar oder Vortrag auch live zu erleben.

Profil:

Heike Holz ist Expertin für Erfolg und ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. In ihren Seminaren geht es um selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten. Professionell überzeugt sie auf unterhaltsame, angenehme Weise, wie Sie Glück und Motivation aktiv beeinflussen.

Sie ist Erfolgsautorin des Buches „Knips dein Licht an“. Zahlreiche Hörer lassen sich von ihren CDs und Hörsendungen inspirieren.

Eine ihrer großen Stärken ist, den Menschen zu helfen, ihre echte Persönlichkeit zu entfalten.

Email: kontakt@heikeholz.de

Web: http://www.heikeholz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.