Happy Birthday @horsemaid – 5 Jahre Twitterversary

Heute bekam ich von Twitter eine „Geburtstags“ Mail. Mein Twitteraccount besteht nun schon seit 5 Jahren. Ist die Zeit jetzt wirklich so schnell vorbeigerauscht, oder kam mir mein Twitterleben viel länger vor?

Twitter 5 Jahre Jubiläum

 

 

 

 

Ein guter Zeitpunkt mir ein wenig Gedanken zu den vergangenen Jahren zu machen und ein wenig in der Statistik zu stöbern.

Ich habe jahrelang einen Selbstversuch durchgeführt, um möglichst viele deutschsprachige Follower zu generieren. Denn wer braucht den schon 30 Tsd Inder, die meine Tweets nicht verstehen?

Herkunft  Follower Twitter 5 Jahre JubiläumVon meinen 1910 Followern kommen laut Twitter-Statistik rund 1500 Follower aus Deutschland und Österreich! Also 75% meiner Follower sprechen Deutsch. Dazu kommen gut 14 % aus München direkt. Bayern zeigt die Statistik leider nicht an.

 

 

 

Knapp 12 Tsd Tweets in den letzten 5 Jahren, das sind durchschnittlich 6-7 Tweets pro Tag. Fotos kann man ja noch nicht so lange direkt in Twitter hochladen, somit sind die nicht ganz 400 Fotos nicht schlecht.

statistik Twitter 5 Jahre Jubiläum

 

Was ich sehr spannend finde, über ein Drittel meiner Follower sind männlich! Ist Twitter mehr männlich? Spreche ich Frauen nicht an?

Geschlecht Follower Twitter 5 Jahre Jubiläum

 

 

Die Interessen sind dann doch wieder sehr schlüssig: Marketing überwiegt. Da schein ich was richtig gemacht zu haben.

interressen Follower Twitter 5 Jahre Jubiläum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein sehr positives Zeichen ist für mich auch, dass ich in knapp 120 Listen auftauche. Ich selbst führe fast 20 Listen. Dazu gehören, 3 für deutschsprachige, 3 für bayerische und noch 1 regional Oberland Listen.

Mein Fazit:

  • Twitter geht nicht nebenbei, Twitter macht Arbeit.
  • Twitter bringt viel Information und ist rasend schnell.
  • Twitter ist das einzig wahre Echtzeitmedium.
  • die Twitter App ist mittlerweile sehr komfortabel, aber die richtigen Hilfstools machen Twitter erst so richtig effektiv.
  • Ein Konzept und eine Zielrichtung helfen
  • Follower Kaufen ist totaler Müll!

Mir macht Twitter riesig Spaß und wer mir folgen möchte, der ist herzlich eingeladen 😉

@horsemaid

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.