Eine Erfolgsgeschichte von VISION³ – der Blog der Stadt Wolfratshausen

Der Blog der Stadt Wolfratshausen wurde vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt. Hat mich sehr gefreut, dass ich mit bei der Pressekonferenz dabei sein durfte und die Arbeit mit dem Wolfratshauser Team und für den Blog hat und macht noch viel Spaß.

Link zum Zeitungsartikel

Zu Beginn hatte ich die Facebookseite für das Großevent „Flussfestival“ erstellt und betreut. Schon wärend des Flussfestivals wurde klar, dass nur eine Facebookseite zu haben, zu eindimensional war. Nach dem Flussfestival im Herbst 2013 setzten wir (das Team von Tourismus & Kultur der Stadt Wolfratshausen) und ich uns zusammen und erarbeiteten in einem Kommunikations-Workshop das weitere Vorgehen. Das Konzept „Blog“ wurde entwickelt und über die vier Kategorien nachhaltig für die Zukunft optimal vorbereitet.Weitere Kommunikationsworkshops folgten. Der Blog wurde von mir umgesetzt, mit Leben gefüllt. Weiter gefüllt wird der Blog nun von einer freien Mitarbeiterin der Stadt nach einem mit mir erstellten Redaktionsplan. Das Layout wurde von der Internetagentur der Stadt noch an das neue LAyout der Wolfratshauser Internetpräsenz angeglichen.

Besonders die vier Kategorien sind nachhaltig, da sie über den RSS Feed einzeln abgerufen werden können. Somit kann nicht nur die spezifischen Beiträge auf die betreffenden Seiten auf der neuen Wolfratshauser Internetpräsenz eingespielt werden, sondern auch andere Seiten können auf die aktuellen Informationen zugreifen und sie als „aktuelles“ auf ihrer Interenetseite einspielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.